Unsere Gruppen

Unser Kindergarten beherbergt vier Kindergartengruppen:

Blumengruppe

Mäusegruppe

Spatzengruppe

Bärengruppe

Jede Gruppe in unserem Kindergarten hat einen eigenen Gruppenbereich mit folgender Ausstattung:

• Gruppenraum mit Wintergarten oder Galerie
  • Gruppennebenraum
  • Garderobe
  • Waschraum und Toiletten

Die Gruppenräume des Kindergartens sind kindgerecht eingerichtet und in verschiedene Spielbereiche eingeteilt (Bau-, Mal-, Kuschel-, Rollenspiel-, Haushalts- und Bilderbuchecke) und kommen so den Bedürfnissen der Kinder entgegen.

Weiterhin stehen allen Kindergartengruppen folgende Räumlichkeiten zur Verfügung:

• ein Hobbyraum/Turnraum
    Er bietet den Kindern die Möglichkeit für Spiel, Tanz, Rhythmik und Turnen oder auch als Bewegungsbaustelle.
  • ein Werkraum
    Hier können sich die Kinder im handwerklichen Tun einüben und erste Erfahrungen mit verschiedenen Hölzern machen.
Der vielseitig gestaltete Spielplatz in unserem Kindergarten, der von uns fast täglich genutzt wird, bietet folgende Angebote:
  • Spiel- und Klettergeräte
  • Kletterschiff „Santa Maria“
  • Baumhaus
  • Wasserspielplatz
  • Sinnesparcour
  • eine gepflasterte Fahrbahn, die von den Kindern mit verschiedenen Zwei-und Vierrädern eifrig genützt wird.
  • Der vielfältige Baum- und Strauchbestand lädt zum Klettern und zu verschiedenen Naturerfahrungen ein.
  • Ein kleiner Hügel bietet Gelegenheit zum Rutschen, Rodeln und mehr.