Angebot

Unseren Hort gibt es schon seit vielen vielen Jahren in Gröbenzell, direkt am Bahnhof.

Mit großem Garten rund ums Haus, idyllisch am Bach gelegen, bietet er den Kindern viele Möglichkeiten zum austoben und zum entdecken der eigenen Phantasie.

Vom Wasserspielplatz, über Klettermöglichkeiten, gibt es bei uns eine Slackline, einen eigenen Kräuter – und Gemüsegarten, einen großen Sandkasten, einen großen Kletterturm, einen eigenen Fußballplatz, viele Fahrzeuge zum rumdüsen, eine große Nestschaukel, Tischtennisplatten, Sitzecken zum draußen – Essen, einen Barfußpfad und vieles mehr …

In unserem Hort gibt es 2 Gruppen – Die Kobolde und die Bienen.

Hier werden jeweils 25 Kinder von 2 Pädagogen betreut. Neben unserem ganz normalen Alltag gibt es für die Kinder Nachmittags AG´s, die sich immer an den Wünschen und Bedürfnissen der Kinder orientieren. Ebenso finden regelmäßige Kinderkonferenzen, Projekte und vieles für Gemeinschaft und die Gruppen statt.

Wir freuen uns auf alle Kinder und Familien, die ein Stückchen ihres Weges bei uns verbringen.

Herzlich Willkommen …