Förderverein für das Kath. Kinderhaus St. Johann Baptist Gröbenzell e.V.

Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

Wer sind wir?

Der Förderverein für das katholische Kinderhaus St. Johann Baptist Gröbenzell wurde im November 2016 frisch gegründet. Wir unterstützen das Kinderhaus mit finanziellen Mitteln und durch praktische Mitarbeit bei Veranstaltungen im und um das Kinderhaus.

So erwirtschaften wir unter anderem neben den Mitgliedsbeiträgen des Vereins weitere finanzielle Mittel durch unsere 2 Kleiderflohmärkte sowie beim Kuchenverkauf in Zusammenarbeit mit den Elternbeiräten des Kinderhauses und mit der Unterstützung der Eltern.

Welche Ziele verfolgen wir?

Mit Hilfe von Mitgliedsbeiträgen, Ausrichtung der Kinderflohmärkte sowie Spenden wollen wir sowohl den Kinderhort als auch den Kindergarten finanziell bei Projekten unterstützen, die bisher nicht realisiert werden konnten. Diese Projekte stellen jedoch große Wünsche der Kinder und Belegschaften aber auch der Eltern im Zusammenhang mit dem Alltag des Kinderhauses dar.

So konnten wir in den letzten zwei Jahren die Medienecke weiter ausstatten, Busfahrten und ein Spielhaus in Form eines Bauwagens im Kindergarten und portable Fußballtore im Hort finanzieren. Darüber hinaus konnte in jede Gruppe mit weiteren finanziellen Spritzen für leuchtende Augen der Kinder und Pädagogen gesorgt werden.

So können wir unsere Kleinen aber auch unsere Großen fördern und dadurch noch besser auf die zukünftigen Herausforderungen im Leben vorbereiten.

In Zukunft hoffen wir darauf, viele neue Mitglieder in unserem Förderverein begrüßen zu dürfen. Alle Personen, seien es Eltern, Pädagogen, Freunde, Bekannte, die sich dem Kinderhaus verbunden fühlen und den Kindern etwas Gutes tun wollen, sind herzlich eingeladen, Mitglied im Förderverein zu werden. Gerne nehmen wir auch Anregungen oder Wünsche für das Kinderhaus entgegen.

Wie kann ich mitwirken und Mitglied werden?

Den Mitgliedsantrag finden Sie hier:
Beitrittserklärung Förderverein

Den ausgefüllten Mitgliedsantrag senden Sie bitte an den unten stehenden Kontakt.

Die Satzung erhalten Sie auf Anfrage.

Natürlich freuen wir uns auch über jede helfende Hand bei den vom Förderverein organisierten 2 mal im Jahr (Herbst und Frühling) stattfindenden Kinderflohmärkten. Eine Mitgliedschaft im Förderverein verpflichtet jedoch zu keine weiteren Aktionen und jedwede Hilfe ist freiwillig.

Was kostet es?

Jedes Mitglied darf den Mindestbeitrag von monatlich 2,09 € (25 € pro Jahr) gerne auf einen angemessenen Betrag erhöhen. Dieser Mitgliedsbeitrag kann steuerlich geltend gemacht werden, da wir ein gemeinnütziger Förderverein sind.

Förderverein für das katholische Kinderhaus St. Johann Baptist Gröbenzell e.V.
Klosterweg 3
82194 Gröbenzell